Von Anfang an bestens informiert!
EURONORD Inkasso bietet Ihnen die Möglichkeit verschiedene Informationen über Ihre Kunden einzuholen. So vermeiden Sie Zahlungsausfälle und Unvorhergesehenes.
EURONORD Inkasso bietet Ihnen die Möglichkeit verschiedene Informationen über Ihre Kunden einzuholen. So vermeiden Sie Zahlungsausfälle und Unvorhergesehenes.
Im Zuge des kostenlosen vorgerichtlichen Inkassoverfahrens prüfen wir bei jeder Forderungsangelegenheit des Schuldners die Bonität, um Ihnen weiterführende Maßnahmen im Nicht-Erfolgsfall empfehlen zu können. Unter anderem führen wir – jeweils nach Absprache mit Ihnen – das gerichtliche Mahnverfahren durch und leiten die von Ihnen gewünschten Zwangsvollstreckungsmaßnahmen gegen den Schuldner ein.
Ist die Adresse Ihres Schuldners noch aktuell?
Die Rechnungen kommen zurück, mit dem Hinweis, dass Ihr Schuldner unbekannt verzogen ist? Wir ermitteln im Zuge des Mahnverfahrens kostenlos die aktuelle Anschrift. Hierzu nutzen wir unsere, sowie die uns zur Verfügung stehenden umfangreichen Datenbanken externer Partner, natürlich im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).
Ist die Kontoverbindung Ihres Schuldners noch aktuell?
Im Bereich des B2C-Geschäfts kommt es bei Abbuchungen/Lastschriften vom Konto des Kunden häufig vor, dass die vom Kunden/Besteller angegebenen Bankdaten nicht korrekt sind. Sei es durch falsche Eingabe, durch Kontenwechsel oder andere Gründe.
Wir überprüfen die Bankdaten auf Plausibilität. So können Rücklastschriften und der damit zusammenhängende zeitliche und finanzielle Aufwand minimiert werden.
Für unsere Mandanten ist die Abfrage stets kostenlos.
B2B-Geschäft – Risiko minimiert.
Ein Geschäft mit einem neuen (oder alten) Kunden steht an. Alles scheint in Ordnung, doch stimmt die Kreditwürdigkeit?
Wir führen eine Anschriftenermittlung durch, überprüfen die Bankverbindung und informieren Sie über die Kreditwürdigkeit eines Kunden. So entgehen Sie dem Risiko rechtzeitig. Die Prüfung der Bonität vor Übergabe einer Forderungsangelegenheit steht ausschließlich Mitgliedern zur Verfügung. Wir berechnen je Bonitätsabfrage netto 34,00 Euro. Ab 30 Abfragen im Monat gelten besondere Konditionen.
Telefonsprechzeiten für Schuldner:
Mo - Do 8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Tel.: +49 (0) 4131 79979-06*
*Hinweis: Um Ihr Anliegen von Anfang an dem richtigen Ansprechpartner zuzuordnen und Wartezeiten zu verkürzen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und halten Sie ggf. Ihr Akten-zeichen bereit. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück!
Telefonsprechzeiten für Mandanten:
Mo - Do 8:00 Uhr - 16:00 Uhr
Tel.: +49 (0) 4131 79979-08*
*Hinweis: Um Ihr Anliegen von Anfang an dem richtigen Ansprechpartner zuzuordnen und Wartezeiten zu verkürzen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und halten Sie ggf. Ihr Akten-zeichen bereit. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück!